Entwicklung von Gestaltungskonstanten für die Print-Kommunikation des ZtG (Bildkonzeption, Typografie, Printformate) unter Berücksichtigung der allgemeinen Corporate-Design-Vorgaben der Humboldt-Universität zu Berlin; behutsame Adaption des bestehenden Logos; Anwendung für verschiedene Kommunikationsmittel (Imagebroschüre, Folder; Periodika, Konferenzkommunikation, Datenerfassungsbögen, Korrespondenzkarten u.a.) für den externen Offset- und den Inhouse-Digitaldruck; Entwicklung von durch den Kunden vor Ort endkonfektionierbarer Templates für den tagesaktuellen Bedarf (Poster, Folder; PowerPoint-Folien, Identags u.a.); Ausstellungskonzeption.
Das ZtG bündelt verschiedene Diziplinen, unterschiedliche Akteure der Wissensgenerierung und -vermittlung sowie vielfältige Formen der Auseinandersetzung in allen theoretischen und gesellschaftspraktischen Feldern für eine wissentschaftlich fundierte Auseinandersetzung mit Fragen der Geschlechterverhältnisse.